Dienstag, 3. Mai 2005

Entscheidungen


—Richtig, erst wenn die Frau ihre Wahl getroffen hat, kann der Mann »Nein« sagen, bestätigte kopfnickend der treue Freund. Die Idee entzündete ihn, er war begeistert.
—Alle Biologen bestätigen es immer wieder: In der Natur, die im Allgemeinen ja so schön ist (spricht der Dichter Niebergall), sucht sich der weibliche Organismus den Begatter, den Arterhalter und Fortpflanzer, dozierte ich wieder einmal unnachahmlich und wieder bestätigte mein Gegenüber, nickte immer wieder heftig mit dem Kopf, bis er den Becher Bier auf Bauchhöfe schwebend, rechtshändig gesichert, wahrnahm. Das gab Anlass zu ordentlichem Schlucken. Er hob das Gefäß an, seine Lippen stürzten abwärts, dann kippte der Kopf zurück, um schneller den Alkohol einzukörpern. Und Zack, war das Ding leer.
Mein lieber Scholli, was für ein Zug am Leib.
—Also: Die Frau signalisiert, wenn sie etwas vom Manne will. Der Mann kann dann ja oder nein sagen, bzw. danach handeln.
Ich liess das nochmals in ihn einsickern. Er nickte und ich fragte:
—Kann er wirklich nein sagen, wenn ein Weib sich ihm anbietet?
Das irritierte. Nachdenklich wandte er sich, Zeit zu gewinnen, zur Theke und bestellte das nächste Getränk. Dann fragte er, einige Semester Jura hatte er ja studiert:
—Es kommt drauf an?
—So sieht's aus: Es kommt darauf an. In bestimmten Fällen, und schon wieder dozierte ich, ein Ton, den ich nicht mochte, aber der immer wieder geboten war. In bestimmten Fällen, sagte ich also, wird er es schaffen, sich von seinem Drängen frei machen, aber auch hier sprechen Untersuchungen dafür, dass die Regel eine andere ist: Fortpflanzung um beinahe jeden Preis. So manches ungleiche Paar, das sich in einer dunklen, trunkenen Nacht, von Alkohol befeuert, verlustiert hat, legt Zeugnis davon ab. In Form einer unangenehmen Ehehölle.
—Bitter, sehr bitter, nickte sich der Freund wieder ins Spiel und dem neuen Bier näher. Nun, soll er's nur schön trinken. Ich verlangte jetzt noch einen Pfefferminztee.
—Aber erzählen wollte ich eigentlich den anderen Fall, im Gegensatz zum männliche Dilemma, der Qual der Wahl, wenn sie sich für ihn entschieden hat, ist die männliche Katastrophe weit schwerer, je nach Typ, zu verkraften: Wenn sie nein gesagt hat und er aber hormonell aufs teuflischste stimuliert ist.
So erging's einem lieben Verwandten, ein an und für sich glücklicher Junggeselle. Doch er machte die Erfahrung Liebe auf den ersten Blick. Sehr schön, dieser Moment. Allerdings, es gehören zwei dazu, und er war ganz alleine. Sie hatte nichts an ihm gefunden. Das Leiden begann. Als approbierter Mediziner war er sich allerdings der biochemischen Abläufe in seinem Innern sehr bewußt und weigerte sich, dem zu willfahren. Diese Sache musste schnellstens beendet werden, wegen absehbar mangelnden Erfolges. Eine große Herausforderung, ohne Zweifel. Aber er trug den Sieg über die Hypophyse davon (vielleicht sogar über den Hypothalamus). Gelegentlich fuhr er über Land, um Druck abzubauen und etwas Energie los zu werden. Ich spreche nicht von den Freuden der Masturbation im Grünen, es ging mehr in die Richtung Urschreitherapie. Er hielt auf offenen Nebenstraßen, sprang aus dem Auto, einem roten Cabrio übrigens, und schrie Felder und Wälder an. Das half. Nach einigen Wochen war er — kuriert. Dieses Beispiel macht Mut.
Hier hielt ich inne und nahm den Teebeutel aus der Tasse, wickelte ihn so gut es ging um den Löffel, und presste ihn leidlich aus, bis er in die Tasse zurückfiel und sich vollsog. Ich zog ihn wieder heraus und legte ihn wieder über den Löffel, derweil der Freund weiter feierlich und versonnen am Bier nippte.
—Zu den Damen, wenn diese gewählt, aber vom Mann verschmähet werden, da kommen wir dann das nächste mal, schloss ich meine Monologerei und sog den heimeligen Duft des Tees ein.

Trackback URL:
https://manngold.twoday.net/stories/668177/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

wo bleibt denn die versprochene...
wo bleibt denn die versprochene action? bin neugierig,...
NinaK. - 24. Aug, 14:56
Das erste Mal
Ich muss das erklären, sagt ein treuer Ratschläger. Manngold...
Manngold - 28. Mai, 17:04
Lenz
Da hatte es Lenz ganz schön erwischt. Ich war ja soweit...
Manngold - 15. Mai, 18:16
Entscheidungen
—Richtig, erst wenn die Frau ihre Wahl getroffen...
Manngold - 3. Mai, 20:01
eine schöne,stille geschichte...
..die sich anmutig liest und neugierig macht auf weitere................... .......
mathematikos - 3. Mai, 20:00

Status

Online seit 7097 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Aug, 14:56

Credits


Christina
Das erste Mal
Frauen
Maenner
Was?
Zustand
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren